EFQUEL MOOC Quality Project – Woche 6: Keep our promises!

In der sechsten Woche des „MOOC Quality Project – perspectives on quality of MOOC-based education“, das EFQUEL, eine europäische Organisation, die sich dem Austausch rund um eLearning, Technolgieeinsatz in Bildungsprozessen verschrieben hat, veranstaltet, konnte ich mich mit einem Beitrag beteiligen, den ich mit „Quality of MOOCs: Keep our promises!“ betitelte.

Ich beschreibe in dem Beitrag, was ich persönlich unter „Qualität von MOOCs“ verstehe: Unser didaktishes Konzept offen legen, es transparent machen, sich überhaupt vorher damit befassen und Qualifizuerte Lehrende, die nicht nur eine Expertise in ihrem Fach haben, sondern sich mit online Lehre befassen (Konzeption, Betreuung usw.). Ich würde mich sehr über Anregungen Kommentare, weiterführende Hinweise freuen!

In der Reihe finden sich Beiträge von Stephen Downes, Dave Cormier und Grainne Conole, weitere folgen von Gilly Salmon (University of Technology Melbourne), Martin Weller (Open University) und Paul Stacey (Creative Commons). Man darf also weiter gespannt sein! Link: http://mooc.efquel.org/

MOOC_Quality_Project

Kommentar verfassen

