HorizonReport nennt MOOCs als Trend im Ein-Jahreszeitraum!

Nachdem MOOC es letztes Jahr gar nicht unter die Trends geschafft hatte und wir MOOC-Maker uns schon wunderten, wo 2012 doch zugleich als Year of MOOCs“ in der amerikanischen Presse rund um Bildungsthemen bejubelt wurde, haben es die MOOCs es jetzt im NMC Horizon Project Preview plötzlich in den EinJahres-Horizon geschafft.

Interessant, da sonst die Themen eher von 5 Jahres-Horizont in den naheliegenden wechselten, wie die Grafik von Dörte Giebel zum OPCO12 zeigte:

Schön auch, dass sich zumindest die HorizonReport Ersteller den MOOC Anfängen rund um George Siemens und Steüphen Downes erinnern und sich auf diese Anfänge rückbeziehen (s. NMC Horizon Project Preview S. 3).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s